Sie sind hier: Startseite News-Archiv 2017

News-Archiv 2017

10.08.2017 - Parksituation an der Bochumer Straße: Kompromiss zum Greifen nahe

Die CDU-Fraktion blickt nach einem Treffen mit dem Vorstand der Familien- und Krankenpflege e.V. positiv in die Zukunft.
„Wir konnten viele gemeinsame Vorstellungen bezüglich der Parksituation an der Bochumer Straße rund um die Geschäftsstelle der Familien- und Krankenpflege e.V. erkennen und zu einem guten Konsens für alle Beteiligten kommen“, freuen sich die Stadtverordnete Barbara Merten und Timon Radicke für die Bezirksfraktion Herne-Mitte.
Hintergrund: In diesem Bereich der Bochumer Straße beschweren sich die Anwohner seit Jahren über die zunehmende Blockierung von öffentlichem Parkraum durch gewerblich genutzte Fahrzeuge.

18.01.2017 - Christoph Nott als stellv. Vorsitzender des CDU Stadtbezirkes Herne-Mitte gewählt!

Die Mitglieder des CDU-Stadtbezirkverband Herne-Mitte haben in der Mitgliederversammlung Christoph Nott (Vorsitzender des Ortsverband Herne-Süd) als einen der Stellvertreter des Neuen Vorsitzenden Björn Wohlgefahrt, der auf Timon Radicke folgt, gewählt. Mit Robin Foth, Uwe Hinz, Frank Neumann, Rüdiger Ungebauer und Eduard Weidenbach wurden weiter Süder als Beisitzer bestimmt.

11.01.2017 - Weichen auf Zukunft gestellt - Christoph Nott als Vorsitzender einstimmig bestätigt!

Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Herne-Süd haben in der Mitgliederversammlung Christoph Nott , der nunmehr in seine 7(!) Amtszeit als Vorsitzender des Ortsverbandes geht, erneut einstimmig im Amt bestätigt.
Ihm zur Seite wählten sie Gerlinde Peiffert und Jens Beuermann als stellv. Vorsitzende. Auch Brigitte Stegmann wurde für die nächsten 2 Jahre zur Finanzbeauftragten und Uwe Hinz zum Schriftführer bestimmt. Mit Robin Foth übernimmt das momentan jüngste Mitglied des Ortsverbandes die Pressearbeit.