19.08.2012 - Der heißeste Tag 2012 - Jazzfrühschoppen

Der heißeste Tag des Jahres 2012 in Herne - das kann man im November wohl schon sagen - war dieser 19. August 2012. Ferienende, Sonntag und der Tag, den sich die Süder Union als Ersatztermin für den verregneten ersten Termin (03. Juni 2012) , zur Durchführung des 21. Jazzfrühschoppens ausgewählt hatte. Strahlend blauer Himmel, eine frisch gemähte Wiese am Bergschlösschen, eine große Tombola, guter Jazz von den „The Bavarian Dixie Lions“, kühle Getränke, leckere Köstlichkeiten vom Grill und frische Waffeln von der Frauen Union, das waren die gewohnten Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen 21. Jazzfrühschoppen! Und die Bürgerinnen und Bürger kamen aus vielen Teilen der Stadt um sich mit dem Ehrengast des Ortsverbandes Bodo Löttgen (frisch gewählter Generalsekretär der CDU NRW), der Vorsitzenden der CDU Herne Dr. Renate Sommer (MdeP), unserer Bundestagsabgeordneten Ingrid Fischbach, Markus Schlüter (Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Herne), sowie etlichen Mandatsträgern aus Rat und Bezirksvertretungen zu unterhalten. Bodo Löttgen der die Mitglieder der Union nach den Landtagswahlen auf Geschlossenheit und Teamgeist einschwor, führte viele Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern und konnte somit viele Anregungen von der Basis im Ruhrgebiet mit nach Hause nehmen. „Mithin fand dieser 21. Jazzfrühschoppen nicht nur am heißesten Tag des Jahres bei 38,5° statt, es war ein Tag des Aufbruchs. Bodo Löttgen verbreitete einen ungeheuren Willen und Enthusiasmus unsere Union in NRW wieder schlagkräftig zu machen. Er ist im höchsten Grade motivierend, reißt die Union mit und somit war der 21. erneut ein sehr politischer Jazzfrühschoppen!“ , so Christoph Nott, Vorsitzender des Ortsverbandes Herne-Süd.