25.10.2012 - Frauen Union zu Gast bei der Familien- u. Krankenpflege e.V.

Zu einem Informationsabend hatte die Frauen Union Ihre Mitglieder am 25. Oktober eingeladen, um sich gemeinsam sachkundig zu machen.
Frau Duckhorn, Leiterin der Familien und Krankenpflege in Wanne-Eickel und ihre Kollegin Frau Pohl vom Standort Herne-Mitte berichteten engagiert von ihren täglichen Aufgaben, den Problemen ebenso wie den Erfolgen, die ihre Arbeit mit den zu Pflegenden mit sich bringt. Anschließend beantworteten sie gern und ausführlich die Fragen der FU-Mitglieder.
Die Zeit reichte allerdings nicht aus um dem komplexen Thema gerecht zu werden und so steht das Thema weiterhin auf der Agenda. Eines der wichtigsten Anliegen unserer Gesellschaft ist es, einer stetig älter werdenden Bevölkerung ein lebenswertes Alter zu ermöglichen. "In 2013 wird es einen weiteren Informationsabend geben und wir sind sicher, dass es dann auch wieder ein erfolgreicher Abend wird." So G. Nott-Votteler, FU-Vorsitzende.

Ankündigung
Mit der FU unterwegs nach TRIER
Am 15. Dezember 2012 bietet die Frauen Union Herne eine Fahrt in die älteste Stadt Deutschlands an. Eine Führung durch die Altstadt steht ebenso wie der Besuch des Weihnachtsmarktes im Programm. Ist Ihr Interesse geweckt? Ihre verbindliche Anmeldung ist bis zum 10.12.12 (zeitlicher Eingang wird berücksichtigt) möglich. Der Fahrpreis beträgt €28,00. Anmeldungen und Infos zur Fahrt unter 023223-490955.