01.12.2012 - 98,1% für Ingrid Fischbach!

Auf dem 76.Kreisparteitag der CDU Herne haben die Mitglieder der CDU Herne mit überragender Mehrheit die stellv. Vorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion Ingrid Fischbach MdB für den Wahlkreis Herne/Bochum II zur Bundestagswahl 2013 nominiert. 88 der 90 Mitglieder des Parteitages stimmten für Ingrid Fischbach welches ein Ergebnis von 97,8% ergab! Auf der anschließenden Wahlversammlung der CDU-Mitglieder aus dem Wahlkreis Herne/Bochum II, die auch im Archäologischen Landesmuseum stattfand, erhielt Frau Fischbach 103 von 105 Stimmen (98,1%) . „Störnester“ machte somit Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert bei seinem Schlusswort unmissverständlich in Herne aus und freute sich, dass “seine Bochumer“ einstimmig für Ingrid Fischbach stimmten. „ Ich freue mich, dass wir Ingrid Fischbach, die immer, auch für die Süder Union, ein verlässlicher Partner war und sein wird, mit unseren Stimmen ein Ergebnis mit auf den Weg bekommen hat, dass sie in ihrem Wirken bekräftigen wird.“, so Christoph Nott Vorsitzender des OV Herne-Süd, der mit vielen Südern an den Veranstaltungen teilgenommen hat.