16.12.2012 - Weihnachtsfeier und Jubilarehrung 2012

Der letzte politische Termin des Ortsverbandes war auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier, in der auch Parteimitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Der Nachmittag, an dem auch unsere Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach zu uns in den Herner Süden kam und der unsere Mitglieder auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmte, wurde durch den überraschend vorbeischauenden Bischof Nikolaus bestimmt. So hatte er zu allen Vorstandsmitgliedern etwas in seinem goldenen Buch stehen und es stellte sich unter anderem heraus, dass der Ehrenvorsitzende Gerd Ucka mit dem Bischof Nikolaus in früheren Zeiten gemeinsam einen Kochkurs belegt hatte.

Die Jubilarehrung in der Wolfram Pawlak für 40 Jahre Treue zur Partei ausgezeichnet wurde nahm im Namen der CDU Herne Kreisschatzmeisterin Andrea Oehler vor, die in einer sehr persönlichen Ehrung die Urkunde überreichte. Im Namen des Ortsverbandes gratulierte Ortsverbandsvorsitzender Christoph Nott und überreichte Wolfram Pawlak ein Präsent.

Bei Weihnachtsliedern, Gedichten und weihnachtlichen Vorträgen war es nicht verwunderlich das der Nachmittag sich in den Abend erstreckte.