Sie sind hier: Startseite News-Archiv 2015 News-Detail

News-Archiv 2015

21.04.2015 - Erster Süder Frühjahrsputz am Ententeich war ein voller Erfolg

Der erste Süder Frühjahrsputz in der Grünfläche um den Ententeich am Erlenweg war unter tatkräftiger Mithilfe des CDU OB-Kandidaten Peter Neumann van Doesburg ein voller Erfolg.

Was auf den ersten und zweiten Blick noch recht gepfegt und sauber aussah, entpuppte sich bei näherer Betrachtung als Trugschluß. Mehr als zwei volle „Blaue Abfallsäcke“ Müll konnten von Mitgliedern des Vorstandes der CDU Herne-Süd aus den Beeten und Rasenflächen entfernt werden. „Von Getränkedosen, Bonbonpapier und Glasscherben, bis hin zu alten Portemonnaies war eine große Auswahl an Unrat aufzusuchen.“ so Christoph Nott, Vorsitzender der Süder CDU. „Es ist wirklich erstaunlich was da so achtlos „entsorgt“ wird. Wir, die CDU, haben vor vielen Jahren erfolgreich um den Erhalt des Ententeiches gerungen und somit werden wir auch künftig nicht nur ein Auge auf diese kleine Süder Oase richten.“ fuhr Nott fort. Diese Aktion war der Auftakt zu einer Reihe von Aktionen in und um die Süder Grünflächen.

„Herne ist ne schöne Stadt. Mit unserer tatkräftigen Unterstützung wird sie noch lebenswerter, das konnten wir am Samstag erfolgreich zeigen.“ sagte Neumann v. Doesburg am Rande der Aktion im Herner Süden.“