Sie sind hier: Startseite News-Archiv 2015 News-Detail

News-Archiv 2015

14.10.2015 - Süder Columbus Day in der Wildrose

Wir laden Sie ein mit uns den ersten Süder „COLUMBUS DAY“ zu feiern.
In vielen Ländern wird Christoph Kolumbus‘ Ankunft in der Neuen Welt am 12. Oktober 1492 mit einem Feiertag begangen. In den USA wird er als Columbus Day bezeichnet.

Bereits 1792 gab es entlang der Ostküste in New York, Boston, Baltimore, Providence und Richmond kleine, privat organisierte Veranstaltungen, die Kolumbus und der Entdeckung Amerikas gedachten. Ein offizieller Feiertag wurde zuerst 1892 von Präsident Benjamin Harrison ausgerufen. Er legte in seiner Proklamation großen Wert darauf, dass der Feiertag von den amerikanischen Schulen begangen werden würde, um freie Bildung als einen Grundpfeiler der USA zu zelebrieren und gleichzeitig ethnisch und sozial zunehmend diverse Schulkinder unter der gemeinsamen amerikanischen Flagge zu versammeln.

Seit 1934 galt der 12. Oktober als nationaler Feiertag, der jedes Jahr vom Präsidenten ausgerufen werden musste. Ein permanenter, beweglicher Nationalfeiertag - jeweils am zweiten Montag im Oktober - wurde 1968 geschaffen.

Wir möchten in diesem Jahr erstmalig gemeinsam mit IHnen auch einen Columbus Day feiern. Dazu laden wir Sie herzlich am 14.10.2015 in das Restaurant Wildrose, Flottmannstr. 92, 44625 Herne-Süd ein.

Es erwarten Sie…
• ein reichhaltiges Büfett mit amerikanischen Spezialitäten
• gute Gespräche in angenehmer Atmosphäre
und als Highlight die Verlosung einer Reise und weiterer attraktiver Preise.

Der Unkostenbeitrag für das Büfett beträgt 25,- EUR pro Person.

Da die Anzahl der Gäste auf 40 Personen begrenzt ist, bitten wir um verbindliche Zusage bis zum 09.10.2015.

Die Anmeldung kann telefonisch unter (0 23 25) - 58 98 11 oder per E-Mail unter anmeldung@cdu-herne-sued.de erfolgen.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Ihnen.